Erreichbarkeit KJSD

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

+++ Kinder- und Jugendschutzdienst „Tabu“/Wartburgkreis+++

(Träger Sozialwerk Meiningen gGmbH)

Der Kinder- und Jugendschutzdienst ist eine Beratungsstelle, welche vor allem Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Bezugspersonen begleitet, welche von Gewalt, Vernachlässigung oder Mobbing bedroht oder betroffen sind.

Normalerweise führen wir auch viele Präventionsveranstaltungen in Schulen und Kindertagesstätten zu verschiedenen Themen durch. Vielleicht kennen uns also einige schon aus der Schule.

Im Moment ist alles anders! Kindertagesstätten und Schulen sind geschlossen, Einrichtungen und Beratungsstellen für den Publikumsverkehr meist nicht mehr zugänglich. Diese aktuelle Situation verändert den Alltag der meisten Familien enorm. Neben unerwarteten positiven Momenten treten gleichzeitig häufiger und heftiger als gewohnt Konflikte auf. Sollten euch/Sie solche (oder andere) Probleme belasten, können wir gemeinsam versuchen, eine Lösung zu finden.

Auch wenn wir in unserer Beratungsstelle eingeschränkter arbeiten als gewohnt,

sind wir gern für euch & Sie da!

Telefon: 03695 – 852012

E-Mail: sorgentelefon@sozialwerk-meiningen.de

Übrigens gehören wir auch zum Team der Berater*innen des Kinder- und Jugendsorgentelefons Thüringen, welches kostenfrei vom Festnetz & Handy zu erreichen ist:

Das Zieltelefon in Bad Salzungen/Wartburgregion ist von Montag bis Freitag 6.00 – 9.00 Uhr und 15.00 – 22.00 Uhr zu erreichen.