Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

in dieser Woche beginnen die Weihnachtsferien, und das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Auch in der Schule ist es seit Tagen weihnachtlich: in der Eingangshalle steht unser großer Tannenbaum, regelmäßig finden im Schulhaus in den Pausen Weihnachtsbasare statt, bei denen Schokofrüchte oder Waffeln verkauft werden, und am Mittwoch verabschieden sich alle Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Wandertages oder einer Weihnachtsfeier in die Ferien.

Die Zeit bis jetzt war anstrengend, aber auch anregend, gefüllt mit Unterricht, Klassenarbeiten und Leistungskontrollen, und vielen Aktivitäten und Projekten, die das Schulleben bereichern.

Das Jahresende ist immer Anlass, zurück zu blicken und auch „Danke“ zu sagen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die die „Thomas Müntzer“ Regelschule im nun zu Ende gehenden Jahr begleitet haben: bei den vielen Kolleginnen und Kollegen, die sich über das normale Maß für die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler eingesetzt haben, bei den vielen Eltern, die sich in den Klassen und den Gremien der Schule engagieren, bei den Freunden und Förderern unserer Schule, die unsere Arbeit in vielen Bereichen durch ihr Engagement unterstützt, erleichtert und Vieles auch erst möglich gemacht haben.

Ihnen und Euch allen wünsche ich eine gesegnete Weihnachtszeit, ein gutes Jahr 2023 und schöne Ferien!

Sindy Klose