Unterstützung gesucht!!!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Schulleben

Aus dem Schulalltag!

„Kinder stark machen für ihr Leben“ – das ist die Intention unserer Schule. Das bedeutet, Schülerinnen und Schülern in ihrer Fähigkeit zu stärken und zu festigen, ihnen Möglichkeiten und Hilfen zu geben, ihre eigenen Fähigkeiten und Stärken zu entdecken und auszubauen und sie dadurch auf ihren späteren Lebensweg optimal vorzubereiten.

Um diese Intention zu stärken suchen wir interessierte Eltern, Großeltern oder aufgeschlossene Menschen, die gerade an unserer Schule eine Arbeitsgemeinschaft führen würden. Konkret suchen wir in folgenden Bereichen:

• musischer und kultureller Bereich (Gründen eines Schulchores, Erlernen eines Instrumentes),
  • künstlerischer Bereich (Bearbeiten von verschiedenen Materialien),
  • sportlicher Bereich (bis hin zur Selbstverteidigung),
  • Erste-Hilfe bzw. Schulsanitäter,
  • Modellbau,
  • Begleitung von Projekten (z.B. Umwelt und Natur),
  • thematische Abendveranstaltung für Eltern, Schüler und Lehrer,
  • Förderung der Lehrergesundheit.

Sollten Sie an einem dieser Bereiche interessiert sein, dann würden wir uns über einen Anruf (036924-31054) oder eine E-Mail (rs.mihla@schule-wak.de) bis zum 5. Oktober 2018 freuen.

Gerne unterhalten wir uns mit Ihnen, natürlich auch über ein entsprechendes Honorar.

Bedenken wir alle – Kinder sind unsere Zukunft!

U. Schwanz

Regelschulrektor