Schuljahr 2017 / 2018 – Neue Räume und zwei neue Lehrer

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Schulleben

Mit dem Beginn des Schuljahres 2017/18 lernen alle Schüler unserer Schule in Mihla und das sind 382!

Die umfangreichen Baumaßnahmen sind nun fast abgeschlossen und so konnten sechs neue Unterrichtsräume zum ersten Schultag aufgesucht werden. Eine völlig neue Schulsituation zeigte sich für unsere Lehrer und Schüler. So gehen wir von einer Gebäudeseite zur anderen, um zu den Unterrichtsräumen zu gelangen. Die Baukosten belaufen sich auf 2,2 Mill. €. Das heißt eine neue Fläche von ca. 810 m² ist im Verbinder der Regelschule entstanden. Neben den neuen Unterrichtsräumen entstanden schöne Büroräume für die Schulleitung, neue Toilettenanlagen, Flure, Treppenhaus, ein Aufzug sowie ein rollstuhlgerechter Zugang zu allen Etagen und ein Entree. Nach der Fertigstellung der Hoffassade werden die Arbeiten am Schulhof noch beendet werden und wir werden dann zu einem Tag der offenen Tür alle Interessierten herzlich begrüßen können.

Mit großer Freude konnten wir zum ersten Schultag auch zwei neue Lehrer an unserer Schule begrüßen. Es sind dies Herr M. Hildebrandt und Herr A. Nothnagel.

Wir wünschen allen Lehrern und Schülern viel Freude an unserer gemeinsamen Schule und hoffen auf gute Lernerfolge.

U. Schwanz

-Schulleiter-

Ein Gedanke zu „Schuljahr 2017 / 2018 – Neue Räume und zwei neue Lehrer

1. …und ich hätte mir für das Foto doch noch etwas Passenderes anziehen sollen. Dennoch ein sehr gelungener Schnappschuss!

Kommentare sind geschlossen.