Regelschule Mihla – Schule mit Herz 2017

Besonderer Besuch hatte sich am 24.01.2018 in der Regelschule Mihla angekündigt. Christian Weirich, vielen besser bekannt als Rapper Doppel U, besuchte in seiner Funktion als Botschafter des Kinderhospiz‘ Mitteldeutschland die Regelschule Mihla, um den Klassen- und Schülersprechern sowie dem Schulleiter Herrn Schwanz im Namen des Kinderhospiz‘ eine Urkunde und ein Schild („Schule mit Herz 2017“) zu überreichen.

Rund 1000 Euro für das Kinderhospiz konnte die Regelschule Mihla in der Vorweihnachtszeit durch die Spendensammlungen der Schüler sowie die Versteigerung von aus Euro-Paletten gefertigten Dekorationen am weihnachtlichen Lichterabend sammeln.

Stolz nahmen die Schüler die Urkunde entgegen und wurden auf diese schöne Weise darin bestätigt, dass es sich lohnt Gutes zu tun.