Überarbeitung des Blogs der Homepage

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Um den modernen Anforderungen hinsichtlich der Übersichtlichkeit und der Benutzerfreundlichkeit der Homepage zu entsprechen, wurde der Blog nun noch einmal grundlegend überarbeitet.

So finden sich aktuelle Neuigkeiten nun im Blog auf der Startseite der Homepage sortiert nach Kategorien.

Schulleben:

Neuigkeiten aus dem Schulleben (Berichte über Feierlichkeiten, von Exkursionen etc.) finden sich künftig in dieser Kategorie.

Termine:

Anstehende Elternabende, Sprechtage etc. sowie dazugehörige Informationen werden künftig zusätzlich zu den Infos im Kalender unter Termine gepostet.

Allgemein:

Hier finden sich alle Informationen rund um neue Features oder Veränderungen der Homepage.

Dabei werden in jeder Kategorie jeweils die letzten 3 verfassten Beiträge angezeigt, beginnend mit dem neuesten Beitrag. Mit einem Klick auf „Alles anzeigen“ lassen sich alle Beiträge der jeweiligen Kategorie anzeigen.

Zusätzlich ist es auch möglich, den Inhalt einer Kategorie von jeder Seite der Homepage aus aufzurufen, ohne zuvor auf die Startseite wechseln zu müssen. Hierfür wurden, um das Design auf PCs und Mobilgeräten zu vereinheitlichen, alle Schnellwahlfunktionen (Anstehende Termine, Kategorien und Archiv sowie die Suchfunktion) in den Fußbereich am Ende der Seite verlagert.

Sollte es im Laufe der Zeit notwendig werden neue Kategorien zu ergänzen, werden diese sowohl dem Blog auf der Startseite als auch dem Schnellzugriff in der Fußleiste hinzugefügt.