Online-LernCenter der Schülerhilfe – kostenlos

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Liebe Schüler,
sehr geehrte Eltern,

nach wie vor befindet sich Deutschland im Lockdown. Bei all den Diskussionen um Distanzunterricht, die entstehenden Lernlücken und um die Frage des richtigen Zeitpunktes der Öffnung der Schulen für alle Klassenstufen dürfen wir nicht vergessen, dass die Kinder und Jugendlichen jetzt Material benötigen, dass sie (und auch die Lehrer) dabei unterstützt, verlorenen Stoff, effizient aufzuholen.

Um hierbei zu unterstützen geben wir Ihnen, den Lehrern und den Schülern, das Online-LernCenter als Unterstützung kostenlos an die Hand. Bis nach den Osterferien können Sie das Angebot für die kostenlose Nutzung des Online-LernCenters in Anspruch nehmen, um wachsenden Lernlücken auch auf diesem Wege entgegenzutreten.

Mit dem Online-LernCenter der Schülerhilfe können Schüler mithilfe von ca. 1.700 Lernvideos, rund 1.400 Erklärungen („Wikis“) und über 70.000 Übungsaufgaben (in drei Schwierigkeitsgraden/inkl. Lösungen) sowie über 40.000 interaktiven Aufgaben fundiert zu Hause lernen.

Es finden regelmäßig Live-Webinare statt, die 200 unterschiedliche Themen der Fächer Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch und Latein behandeln. Diese Webinare werden online von unseren Nachhilfelehrern gehalten und bieten den Schülern die Möglichkeit, live Fragen zu stellen –  zusätzlich können die Aufzeichnungen der Webinare auch jederzeit „on Demand“ abgerufen werden.

Da weder ein Abo noch irgendwelche Kosten entstehen und der Zugang einfach am 12.04.2021 erlischt, können Schüler bedenkenlos ihren Stoff im Online-LernCenter aufholen und vertiefen. Das Online-LernCenter kann ergänzend zu Ihrem Unterricht eingesetzt werden und ist auch zum eigenständigen Lernen geeignet.

Wenn Sie und Ihre Schüler das OLC nutzen möchten, klicken Sie hierfür bitte auf den folgenden Link:

Nach der Registrierung können Schüler und Lehrer alle Inhalte bis zum 12.04.2021 gratis nutzen – der Account erlischt danach automatisch.

Für Fragen zum Online-LernCenter haben wir eine Hotline mit der Telefonnummer 0800/302 009 075 für Schüler und Lehrer freigeschaltet (Montag bis Freitag von 14 – 19 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 – 15 Uhr).

Bleiben Sie gesund!

Mit den besten Grüßen